Das Team

Michael Burkhalter

Michael Burkhalter

Geschäftsinhaber und Fotograf

Alle Welt nennt mich Michi, und als Fotograf habe ich auch schon die ganze Welt umrundet und bin fasziniert von der Landschaft- und Peoplefotografie.

Als Papa von unseren zwei Kindern bringe ich viel Geduld und Feingefühl mit mir und bin nun Grossteils mit der Neugeborenenfotografie am Kantonsspital St. Gallen tätig. Hier begegne ich unzähligen Neugeborenen, wovon jedes einzellne so einzigartig ist! Ich geniesse die kreative Freiheit und den Kontakt mit den vor Freude strahlenden Eltern!
Zusammen mit meiner Frau sind wir ein tolles Team im Privaten wie auch Beruflichen und so machen mir auch die Hochzeiten, welche wir häufig gemeinsam fotografieren sehr viel Spass.

Ich fotografiere am liebsten in der freien Natur, aber auch Firmenportraits und Events sind eine willkommene Abwechselung für mich.

Als Eltern von zwei kleinen Kindern wissen wir nur zu gut, wie schnell sich unsere kleinen Engel verändern und Fortschritte machen. Jede neuerlernte Fähigkeit macht uns wahnsinnig stolz und kurze Zeit später können wir uns schon gar nicht mehr vorstellen, wie klein und hilfebedürftig unsere Babys einst waren. Umso kostbarer sind Fotos, um sich an diese wertvollen Momente zu erinnern.

Privat wie auch im Geschäft ergänzen wir uns sehr gut und somit unterstützen wir uns gegenseitig mit unseren jeweiligen Stärken. Durch unsere eigenen zwei Kinder haben wir sehr viel Erfahrung im Umgang mit solchen kleinen Rackern und so steht für uns das Wohlbefinden unserer kleinen und grossen Fotomodels stehts an erster Stelle.

Die Abwechslung macht den besonderen Reiz des Fotografierens aus, so dass unser Beruf garantiert nie langweilig wird. Viele Aufträge fotografieren wir alleine, andere aber auch zu zweit. So zum Beispiel das Fotografieren an Schulen, für grosse Firmenaufträge oder bei Hochzeiten, wo wir meist zu zweit anzutreffen sind.

Angelika Burkhalter

Angelika Burkhalter

Geschäftsinhaberin und Fotografin

Als gelernte Augenoptikerin hatte ich die Fotografie lange Zeit als Hobby nebenbei gelebt. Durch ein Fernstudium in Fotografie wurde daraus aber stetig mehr, sodass ich heute mein Hobby mit Herzensfreude als Beruf ausüben darf.
2013 habe ich Kurse in Studio- und People-Fotografie belegt und bin im 2014 auch in die Aktfotografie eingestiegen.

Seit Dezember 2014 darf ich mich voller Stolz zum Team von Herzensbilder zählen, wo ich als Fotoengel Familien in stürmischen Zeiten mit meinen Fotos etwas Licht schenken möchte. Herzensbilder ist ein zutiefst bewegendes Projekt von Kerstin Birkeland, welches sich lohnt, besser kennen zu lernen unter www.herzensilder.ch

Ins 2015 bin ich mit diversen Weiterbildungen im Bereich der Bildbearbeitung gestartet sowie einem tollen Workshop für Neugeborenenfotografie bei der preisgekrönten holländischen Fotografin Paticia Van den Boogaard.

Die abwechslungsreiche Tätigkeit mit grossen und kleinen Models macht mir grosse Freude, da kein Shooting ist wie das andere.

Meine Freizeit erfüllt mich mit unseren Kindern, Ausflügen in die Natur und meinem kleinen Heiligtum, dem Gemüsegarten…